Aufgrund ihrer Kontroll- und Überwachungsfunktion wurde die Interne Revision früher häufig mit einer Art „Unternehmenspolizei“ verglichen – ein eher schlechtes Image. Doch ist der heutige Ruf der Revision wirklich besser? Da die Einstellung gegenüber der Revision ihren Erfolg maßgeblich beeinflusst, haben wir Möglichkeiten zur Verbesserung ihres Images untersucht. Eine systematische unternehmensinterne Vermarktung des Mehrwertes der Revisionsleistung ist dabei ein erfolgsversprechender Ansatz, der in diesem Artikel präsentiert wird. Weiterhin werden Möglichkeiten einer externen Vermarktung von Revisionsleistungen gegenüber Privatkonsumenten und Geschäftskunden vorgestellt und diskutiert.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7814.2013.04.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7814 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2013 |
Veröffentlicht: | 2013-07-26 |
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